|

Sie befinden sich in: Geld für Textlinks |
Sie wundern sich, warum "Geld für
Textlinks" eine eigene Rubrik ist und nicht wie bei vielen
anderen Seiten mit in die Rubrik "Geld für Banner"
eingebunden ist? Nun, Centmaster.de hat sich für diese
Vorgehensweise aus mehreren Gründen entschieden:
- Im Gegensatz zu Bannern sind Textlinks keine grafischen Elemente.
- Textlinks wird bisher eine zu geringe Bedeutung zugemessen,
denn wenn Sie Textlinks an den richtigen Stellen einbauen, können
diese wesentlicher effektiver sein als der Einsatz von Bannern.
- Die Einsatzmöglichkeiten sind wesentlich
vielfältiger als die Einsatzmöglichkeiten von Bannern.
Einen Textlink kann man überall auf der Seite einbauen,
während Bannerplätze meist an bestimmte, starre Plätze
auf einer Seite gebunden sind. Zudem kann man Textlinks auch
wunderbar in den eigenen Newsletter mit einbauen, sofern es
der Anbieter erlaubt.
- Tipps & Tricks:
Versierte Webmaster können bei der Einbindung von Produkten
eines Anbieters, die inhaltlich sehr gut zu der eigenen Seite
passen, aber nicht im jeweiligen Partnerprogramm enthalten sind,
einen kleinen Trick anwenden:
Speichern Sie das entsprechende Produkt des jeweiligen Anbieters
mit dem entsprechenden beschreibenden Text ab und nutzen Sie
als Verlinkung den Textlink. Nachteil: Manchmal führt dieser
Link leider nicht per Deep-Link auf das entsprechende Produkt,
sondern nur auf die Homepage. Ihr User muss dann dort das Produkt
selbständig suchen.
- Ebenfalls in dieser Rubrik zeigen wir
Ihnen als gesonderten Punkt auf, wie Sie Ihren Newsletter
vermarkten können. EMail-Marketing
gewinnt nämlich immer mehr an Bedeutung und im Prinzip
sind dies zumeist auch nur Textanzeigen mit einem entsprechenden
Textlink, sofern Sie keine HTML-Newsletter verschicken.
Wählen Sie die von Ihnen gewünschte
Rubrik aus, in der der Partner tätig sein soll. Der Textlink
läuft umso erfolgreicher, je besser der Inhalt des Textlinks
mit den Inhalten der eigenen Seite übereinstimmt. Wählen
Sie danach aus, nach welchem Modell Sie bezahlt werden möchten.
Schon werden die für Sie geeigneten Anbieter nach Höhe
der Vergütung aufgelistet. In den Klammern finden Sie die
Anzahl der Anbieter, die sich in der jeweiligen Rubrik befinden.
|
(00)
|
|
(00)
|
|
(02)
|
|
(01)
|
|
(03)
|
|
(02)
|
|
(02)
|
|
(02)
|
|
(05)
|
|
(05)
|
|
(13)
|
|
(00)
|
|
(02)
|
|
(00)
|
|
(02)
|
|
(00)
|
|
(22)
|
|
(06)
|
|
(00)
|
|
|
Newslettervermarkter
(01)
|
|